Gruppenführende Pädagogin der MAXI-Gruppe (Orange Gruppe)
Elementarpädagogin, Früherzieherin, Dipl. Mototherapeutin, Frühe sprachliche Förderung, Päd. Stress- und Konfliktmanagement, Medienpädagogik, Päd. Krisen-, Notfall- und Supportmanagement
Gruppenführende Pädagogin der MIDI-Gruppe (Blaue Gruppe)
Elementarpädagogin, Dipl. Sozialpädagogin
Gruppenführende Pädagogin der NEST-Gruppe (Grüne Gruppe)
Elementarpädagogin, Montessoriausbildung, Elementare Musikpädagogik, Frühe sprachliche Förderung, dipl. Legasthenietrainerin
Frühe Sprachförderung, gruppenführende Pädagogin am Nachmittag
Elementarpädagogin, HLG Frühe sprachliche Förderung
Frühe Sprachförderung, Leitungsfreistellung
Elementarpädagogin, Montessoriausbildung, Dipl. Legasthenietrainerin, Dipl. Dyskalkulietrainerin, HLG Frühe sprachliche Förderung
Kinderbetreuerin der MAXI-Gruppe
Kinderbetreuerin und Tagesmutter
Kinderbetreuerin der MIDI-Gruppe
Kinderbetreuerin und Tagesmutter
Kinderbetreuerin der NEST-Gruppe
Kinderbetreuerin und Tagesmutter
Kinderbetreuer am Nachmittag
Elementarpädagoge
Köchin
Köchin
Reinigungskraft
Reinigungskraft
„Wenn die Arbeit ein Vergnügen ist, wird das Leben zur Freude“
(Maxim Gorki)
Unter diesem Leitgedanken steht unser tagtägliches Miteinander. Ein offenes Ohr, wohlwollende und ehrliche Worte stehen dabei im Vordergrund. Das gesamte Team tauscht sich bei regelmäßigen Besprechungen (Tagesbesprechung, wöchentliche und monatliche Teamgespräche) aus, reflektiert, diskutiert Konfliktsituationen und Kindesbeobachtungen. Offene Gespräche sowie die Erläuterungen der unterschiedlichen Perspektiven sind uns dabei sehr wichtig. Gemeinsam wird reflektiert, diskutiert und nach möglichen und vorstellbaren Verbesserungen gesucht. Der ressourcenorientierte Ansatz kommt bei diesen Besprechungen sehr stark zum Einsatz. Jeder erhält die Möglichkeit seine persönlichen Stärken und Vorlieben zum Ausdruck zu bringen. Immer wieder kommt es unter dem Jahr zu Veränderungen hinsichtlich der organisatorischen Tätigkeiten. Wir möchten flexibel bleiben und uns an die gegebenen Bedürfnisse der Kinder und Anforderungen aus dem Umfeld anpassen.